HWT klein_1

Kostenfreie Online Seminare im April:

Die Veranstaltungsreihe „Handwerktstechnikum“ für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer und alle Interessierten bietet Infos aus erster Hand: Praxisorientierte Informationen über neue technische Entwicklungen stehen im Vordergrund, die die tägliche Arbeit im Handwerk beeinflussen.

Wie funktioniert Social Media und wie kann ich meinen Betrieb präsentieren?

Am 7. April steht erneut das Thema Digitalisierung auf der Tagesordnung: In einem „Social Media Special“ erfahren Handwerksbetriebe, wie sich Social Media-Kanäle nutzen lassen und welcher Kanal für den Betrieb der richtige ist. In der Online-Veranstaltung werden Beispiele gelungener Handwerkskanäle gezeigt. Zu Gast ist Felix Schröder, selbst Gipser und Stuckateur sowie Influencer aus der Pfalz. Seinem Instagram-Kanal @gipserfelix folgen aktuell etwa 23.000 Menschen. Er berichtet über seine Erfahrungen mit Social Media und gibt einen Einblick, wie man erfolgreich einen Kanal neben seiner täglichen Arbeit betreiben kann.

-> Hier geht's zur Anmeldung

Förderprogramm „GoDigital“

Das Interesse an Social Media ist jetzt geweckt, aber Ihr Betrieb braucht dabei Hilfe? Dann kann ein Förderprogramm helfen! Am 14. April dreht sich alles rund um das Förderprogramm „GoDigital“ und wie kleine und mittelständige Unternehmen davon profitieren können. Die Veranstaltung beschäftigt sich insbesondere mit der Erschließung zusätzlicher Marktanteile durch die Digitalisierung. Zusätzlich gibt es nützliche Tipps zur Antragstellung und Umsetzung.
Gemeinsam mit  Jessica Breuer von  HCP Grauwild GmbH, einem  autorisierten Beratungsunternehmen, werden Hintergründe und Förderbedingungen geklärt und Fragen beantwortet.

-> Hier geht's zur Anmeldung

Kraft und Wärme - die Biomasseheizungen

Am 28. April wird es wieder technisch! Referent Sven Radner und Dipl.-Ing. sc. agr. Andreas Groll von KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH informieren wie Holzheizungen helfen können die Klimaziele der Bundesregierung zu erreichen. Bauherren profitieren dabei von Fördermöglichkeiten und Steuernachlässen und so ist die klimaneutrale und CO2-steuerfreie Holzenergie bei der Heizungssanierung die aktuelle Alternative schlechthin.
Daher nicht verpassen und Sie erhalten Informationen sowie Praxisbeispiele aus erster Hand zu Scheitelholz- & Pelletheizungen, Fördermittel als SHK Betrieb nutzen und zur zukünftigen Entwicklungen am Energiemarkt.

-> Hier geht's zur Anmeldung